Die Good Drive Crew

Wir zeigen Dir, warum dein Job so viel mehr als Arbeit ist.

Jahrelange unternehmerische Erfahrung gepaart mit dem Wissen, dass es neben dem Job auch noch ein anderes Leben gibt, haben uns geprägt

Wer hat den Bewerb im 50km gehen bei den olympischen Spielen 1992 gewonnen?
Was ist ein endoplasmatisches Retikulum?
Wie funktioniert der Motor meines Autos?
Wer war zuerst da, Henne oder Ei?

Ganz ehrlich: zuerst einmal wissen wir als GoodDriveCrew unfassbar viel nicht.

Wir wissen jedoch, wie es ist, ganz oben zu sein. Wir wissen, wie es ist, hinzufallen – Niederlagen zu erleiden und wieder gestärkt hervorzugehen. Wir wissen, wie schwierig es auch in scheinbar perfekten Unternehmen sein kann. Wir wissen, wie herausfordernd der Alltag sein kann. Lasst euch durch unser spezielles Wissen inspirieren. Lasst uns euren Fokus auf die wesentlichen Dinge schärfen. Lasst uns euch zeigen, worauf es als Spitzenteam ankommt.

Die Good Drive Crew

Unsere Vortragenden

Andi Winkler

Founder & Lead-trainer

Andi Winkler ist Praktiker, Founder und Lead Trainer der GoodDriveCrew. Als Experte für Teamentwicklung – immer mit dem Ziel vor Augen, was man mit der Kraft der Gemeinschaft erreicht – gibt er sein Wissen auch als Vortragender an Kongressen, Veranstaltungen und Firmen-Events weiter.

Vor seiner Gründung der GoodDriveCrew greift Andreas Winkler auf 20 Jahre Erfahrungsschatz unterschiedlichster Positionen im Kundendienst und Management zurück – vom kleinen, familiär geführten Unternehmen bis hin zum Konzern Daimler. Sein Weg führte ihn im Eiltempo von einer KFZ-Techniker Lehre und einer berufsbegleitenden betriebswirtschaftlichen Ausbildung über den Kundendienst zur Retail-Entwicklung, Gebietsleitung und schließlich zu unterschiedlichen Managementpositionen bei Mercedes-Benz Österreich. Hier zeichnete er als AfterSales Marketing Leiter und als Head of AfterSales(Van) für die österreichische Serviceorganisation verantwortlich. Mit dem Mercedes-Benz Van Team ist er 2 Jahre hintereinander, Gewinner des Europäischen Kunden-Zufriedenheitspreises „European CSI Award“.

Seitdem arbeitet Andreas Winkler ständig mit Führungskräften, Teams und Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen zusammen, mit denen er den eigenen Erfahrungsschatz, neueste Erkenntnisse von Spitzenteams und best practices aus dem internationalen Expertennetzwerk der GoodDriveCrew teilt.

Privat genießt Andreas Winkler das vielfältige Umfeld seiner Tätigkeit an besonderen, schönen und authentischen Orten zwischen Graz, Salzburg und Wien, wo man ganz einfach entspannen, nette Menschen kennenlernen und tolle Inspirationen finden kann.

Mag. Elisabeth Strasser, MSC

Vortragende Praktikerin & Lead-Trainerin
Elisabeth Strasser ist Lead-Trainerin der GoodDriveCrew und zusätzlich Geschäftsführerin und Gründerin der S/C/C/B Consulting & Coaching GmbH. Ein Unternehmen, das sich spezialisiert auf Change Prozesse, Organisations- und Teamentwicklung sowie Coaching von Führungskräften. Seit 2019 ist sie auch Miteigentümerin und Prokuristin der Hubertushof Hotelbetriebs GmbH.
 
Nach ihrem Jurastudium, ein paar Jahren Parlamentsklub und als Personalleitern entschied sich Elisabeth Strasser vor 16 Jahren für ein Leben in der Selbstständigkeit als Begleiterin von Unternehmen und Menschen in Wandlungsprozessen. Sie studierte Veränderungsmanagement und absolvierte Ausbildungen zum systemischen Wirtschaftscoach, Mentalcoach und zur Wirtschaftsmediatorin.
 

Ihr Wissen gibt sie heute als Vortragende an Universitäten (Arbeits- und Organisatonspsychologie),  Fachhochschulen (Veränderungsmanagement, Unternehmenskultur) und als Trainerin der Good Drive Crew weiter. Privat genießt Elisabeth Strasser das Leben mit ihrer Familie an den vielfältigen, inspirierenden und kraftgebenden Genuss- und Energieplätzen des magischen Salzkammergutes.

Die Good Drive Crew

Unsere Pioniere

Auch in der Good Drive Crew leben wir die Kraft der Gemeinschaft. Deshalb besteht unser Netzwerk aus internationalen Praxis-Experten und Charakteren unterschiedlichster Branchen und Lebensstile. Wir haben eines gemeinsam: allesamt durften wir Spitzenteams aufbauen und führen, sehen es als Verantwortung diesen Erfahrungsschatz permanent weiterzuentwickeln und Dir auf komprimierteste Weise weiterzugeben.

GoodDriveCrew_Pioniere_Markus Berben-Gasteiger

Markus Berben-Gasteiger

Managing Director Mercedes-Benz Österreich

Die breite 30-jährige Praxis-Expertise aus Einkauf, Entwicklung, Vertrieb, Change-Management und der Geschäftsführung sowie operativer Sales & AfterSales Verantwortung der Landes-Organisationen Mercedes-Benz Österreich und Tschechien bereichert den Wissensfundes der GoodDriveCrew enorm. Er selbst hat durch seine gewinnbringende Art, nationale und internationale Teams zu Spitzenteams entwickelt. Für ihn standen und stehen die Mitarbeiter stets im Mittelpunkt. Wir freuen uns sehr, mit Markus Berben-Gasteiger auf einen Pionier zählen zu dürfen, der bereit ist, seinen immensen Erfahrungsschatz und sein spezielles Wissen über Teams auf dem Weg zur Spitze einzubringen.

GoodDriveCrew_Pioniere_Tina Sturm

Mag. Tina Sturm

Partner- & Kooperationen 1000things

Weil dein Job (+ dein Leben) so viel mehr als nur Arbeit sein kann. Dieses Zitat drückt aus, welche Lebensphilosophie Tina Sturm tagtäglich lebt. Als Sparing-Partnerin, Gründungsmitglied und Experience-MasterMind der GoodDriveCrew wirkt Tina als „Goodest Spirit of the Crew“. Der Weg führte die ausgebildete Touristik-Expertin vom Guest-Relationship-Management bei Magic Life über Management-Assistenz Positionen der Unternehmen Perfact-Training und Arena Pistenmanagement bis hin zum Sales & Partnerkooperations-Herz bei 1000things. Ihr multikultureller Touristik-Erfahrungsschatz in Kombination der langjährigen Praxis-Erfahrung im Personalentwicklungsbereich und die Gabe ihres sehr spezielles Einfühlungsvermögen, was Menschen im täglichen Leben und Beruf wirklich bewegt, dienen als wichtiges Fundament der Grundausrichtung der Workshops und Erlebnisse der GoodDriveCrew.

GoodDriveCrew_Pioniere_Karin Reisinger

Mag. Karin Reisinger, MBA

Personalleitung Institute of science & Technology

Mit Stolz zählen wir auf das Wissen und den wertvollen Erfahrungsschatz der Pionierin und leidenschaftlichen Welt-Entdeckerin, die ihren eindrucksvollen Weg im Eiltempo vom Customer Care Management der Costa Kreuzfahrtschiffe, über die Leitung der Personalverrechnung und dem Head of Service von TUI Österreich, bis hin zur Personalleitung des Benchmark-Unternehmens Institute of Science and Technology beschritt. 

GoodDriveCrew_Pioniere_Dirk Schmelzer

Dirk Schmelzer

Geschäftsführer & Managing director Evobus Austria

Vom dipl. Betriebswirt und der Leitung des Vertriebscontrollings Daimler, über die Vertriebssteuerung und das Marktmanagement von Mittel- und Südeuropa bis hin zum Geschäftsführer Vans von Mercedes-Benz Österreich, und zuletzt zum General Manager der Sales Retail Operations USA für Mercedes-Benz Van. Ein internationaler Weg, der seinesgleichen sucht. Wir freuen uns mit Dirk Schmelzer auf einen Pionier der GoodDriveCrew zählen zu dürfen, der auch auf internationaler Ebene Teams aufgebaut und mit diesen sehr erfolgreich war. Nicht zuletzt war auch er Teil der Österreich-Crew, die 2 Jahre hintereinander mit dem europäischen Kunden-Zufriedenheits-Preis ausgezeichnet wurde.

GoodDriveCrew_Pioniere_Klaus Wriessnig-Danek

Klaus Wriessnig-Danek

Marketingleitung Burgenland-Tourismus

Internationaler Tourismusexperte, genialer Inspirationspartner und Genussmensch pur. Das bringt auf den Punkt, warum wir sehr stolz sind, auf den breiten multikulturellen Erfahrungsschatz unseres menschlich sehr besonderen Pioniers Klaus Wriessnig-Danek zurückgreifen zu dürfen. Als Flugbegleiter bei Lauda Air gestartet, führte ihn der Weg über das Bar Management im Sheraton Hotel, der Tätigkeit als Veranstaltungskoordinator und dem Customer Service & Operationsmanager bei Gate Gourmet zum Bereichsleiter Vertrieb und Marketing von Thomas Cook Austria. Zur Zeit verantwortet Klaus den Marketing- und Convention-Bereich des Landes Burgenland. Tourismuswissen in Kombination mit der Erfahrung, was Spitzenteams wirklich ausmacht. Vielen Dank dafür.

GoodDriveCrew_Pioniere_ Jan Pöltner

Jan Pöltner

Geschäftsleitung 1000things

Vom Journalismus-Studium über ein TUI-Österreich Praktikum zum Gründer der österreichweit führenden Inspirations- und Social Media Plattform 1000things. Das ist der eindrucksvolle Weg, den Jan Pöltner der Geschäftsführer vom mittlerweile sehr erfolgreichen Unternehmen 1000things innerhalb weniger Jahren beschritt. Mittlerweile vertraut er voller Stolz auf ein Team von 16 MitarbeiterInnen, das er auf eindrucksvolle Weise führt. Unter der Voraussetzung von persönlichem Engagement, Teamzusammenhalt und maximaler Eigenverantwortung, genießt jedes Teammitglied so viel unbegrenzten Urlaub und Home Office, wie jede/r möchte. Der Erfolg gibt seiner auf Vertrauen und Lebensbalance aufgebauten Philosophie recht. Für uns als GoodDriveCrew ist es von immenser Bedeutung, uns von vorbildhaften Beispielen moderner Führung inspirieren zu lassen und auch diese Ansätze im komprimierten Wissensfundus über Spitzenteams einfließen zu lassen.

GoodDriveCrew_Pioniere_Markus Winkler

MAg. Markus Winkler

CFO SKY Österreich

Was wäre ein Spitzenteam ohne übergreifendem, unternehmerischem Bewusstsein und dem gemeinsamen Fokus auf das wirtschaftliche Ergebnis. Deshalb freut es uns sehr, auf den fundierten Erfahrungsschatz unseres Betriebswirtes und Finanzprofis Markus Winkler zu vertrauen. Den leidenschaftlichen Lebensgenießer führte der Weg vom Controller, Management-Assistent und Head of Strategy & Financial Planning der A1Telekom-Austria AG bis hin zum Finanz-Director von Sky Österreich. Wir sind stolz, auf dieses spezielle Wissen über den erfolgreichen Spagat zwischen energetisierender Teamführung und wirtschaftlichem Erfolg zurückgreifen zu dürfen und Dir auf komprimierteste Weise mit der GoodDriveCrew weiterzugeben.

GoodDriveCrew_Pioniere_Eva Baumgartner

Dr. Eva Baumgartner

Geschäftsführung Baumgartner Attorney at law

Dr. Eva Baumgartner, MBA ist selbstständige Rechtsanwältin in Wien. Sie ist spezialisiert auf Gesellschaftsrecht, M&A, Zivilprozessführung und Wirtschaftsmediation. Als Mitglied der Fakultätskonferenz und Lehrbeauftragte wirkt sie zusätzlich in der juristischen Fakultät der Sigmund Freud Universität Wien. Ihr besonderes Interesse gilt methodischen Fragen, der Rechtsdidaktik und neuen Formen der Ausübung des Anwaltsberufes. Sie hält regelmäßig Vorträge zum Thema Technologie und Innovation im Bereich Rechtswissenschaften und Legal Design Thinking. Wir freuen uns sehr, auch diesen besonderen Erfahrungsschatz aus dem rechtlichen Bereich in der GoodDriveCrew einfließen zu lassen.

Wolfgang Prisching

Ing. WOlfgang Prisching

Geschäftsführer pappas steiermark

Praktiker, Geschäftsführer und Charismatiker durch und durch. Das beschreibt unseren Pionier und Naturgenießer, Ing. Wolfgang Prisching. Von der Lehre als Karosserie-Techniker führte ihn der Weg über eine berufsbegleitende HTL-Matura über den Kundendienst zum Betriebsleiter der Konrad Wittwar GmbH. Die Attribute Weitblick, Konsequenz, Entschlossenheit und zugleich ein großes Maß an Menschlichkeit, waren der Wegbereiter zur verantwortungsvollen Rolle der AfterSales Bereichsleitung und Geschäftsführung der Wiesenthal Österreich Gruppe. Weiter über die Positionen der Standort-Leitung bei Denzel und der aktuellen Tätigkeit als Geschäftsführer der Pappas Gruppe Steiermark bringt Hr.Prisching fundiertes Management-Praxis-Wissen und ausgeprägteste Kundendiensterfahrung in die GoodDriveCrew ein.

GoodDriveCrew_Pioniere_Michi Busch

Michael Busch

After Sales Retail Consultant Daimler

100% Praxis von der Lehre bis ins Management, weltweite Erfahrung im Kundendienst, europaweiter RollOut Manager für die Einführung von Methoden und Tools zur Verbesserung von Team- und Organisationsprozessen innerhalb der Daimler AG und ein großes Maß an Natürlichkeit und Menschlichkeit machen Michi Busch zu einem sehr besonderen Crew-Mitglied. Wir sind stolz, unsere Workshops mit diesem ausschließlich praxisorientierten, multikulturellen und sehr breiten Erfahrungsschatz der Fachbereiche Prozess-, Personal- und Retailmanagement zu bereichern.

GoodDriveCrew_Pioniere_Andreas Winkler

Andi Winkler

Founder & Lead-Trainer GoodDriveCrew

Als Praktiker, Energiebündel und Genießer führte Andi Winkler der Weg von der Lehre über sämtliche Positionen im Kundendienst bis zum AfterSales Marketing Leiter und Head of AfterSales Van von Mercedes-Benz Österreich. 2 Jahre hintereinander erhielt er gemeinsam mit dem Service- & Vertriebsteam, sowie der österreichischen Service- und Vertriebsorganisation die Auszeichnung des europäischen Kunden-Zufriedenheits-Preises. Heute verschreibt er sich gemeinsam mit den Pionieren der GoodDriveCrew dem Ziel, die Arbeitswelt in Österreich zu bereichern. Ganz einfach, weil der persönliche Erfahrungsschatz ihm gezeigt hat, dass der Job so viel mehr als nur Arbeit sein kann.

GoodDriveCrew_Vortragende_Elisabeth Strasser

Mag. Elisabeth Strasser, mac

Geschäftsleitung SCCB & Hubertushof

Hoteliere, Dozentin, Mediatoren und Juristin. Unterschiedlicher und zugleich breiter könnte ein beruflicher Erfahrungsschatz kaum sein. Wir sind froh, dass wir in der GoodDriveCrew von diesem breiten Wissensspektrum profitieren können. An einem Tag daily Business, direkter Kundenkontakt und Mitarbeiterführung im eigenen Hotel, am Tag darauf als Dozentin auf einer der Donau-Uni-Bühnen und wieder einen Tag später führt und moderiert Elisabeth Strasser als Moderatorin richtungsweisende Change-Management-Projekte innerhalb namhafter Unternehmen Österreichs. Assoziieren wir Elisabeth mit einem Bild, steht sie für uns ganz klar als das Energiekraftwerk des Salzkammergutes. Sehr stolz sind wir auch, sie als Lead-Vortragende für die GoodDriveCrew gewonnen zu haben.

 

Partner & Referenzen

Persönlichkeiten & Unternehmen bei denen der Job so viel mehr als nur Arbeit ist.

Wir sind keine Fans von Zitaten oder Logofriedhöfen – lass Dich deshalb inspirieren von den Geschichten hinter den Experience Workshops und der GoodDriveCrew. Es sind Auszüge von Persönlichkeiten und Unternehmen, die einer ähnlichen Philosophie wie wir folgen und in einem Spitzenteam agieren.

Unser Mantra

a dream you dream alone is only a dream. a dream, you dream together is reality.

yoko ono